Die Marke setzt einmal mehr auf klassisches und …

Bild kleid damenmode marke textil kurzwaren Mode Mausi

…zeitloses Design, nutzt aber auch aktuelle Trends im Accessoire-Bereich. Edles und Modernes treffen also in der Taschenkollektion aufeinander und gehen eine vielversprechende Symbiose ein. Sogenannte “Best Ager” wollen sich so kleiden, wie sie sich fühlen, also viel jünger.

Die westfälische Damenmodemarke hat mit dem wachsenden Internetgeschäft zu kämpfen. Ein Gutachten soll nun einen Ausweg aus der Misere zeigen. Die Textilbranche ist besonders von Ladenschließungen betroffen.

Händler und Hersteller rufen nun die Politik um Hilfe an – und ihre Besitzer. Denn ein anderes Unternehmen hat eine erstaunliche Entwicklung vollzogen. Für viele Anleger ist dies ein Grund, die Aktie fallen zu lassen.

Deutschlands ältestes Industrieunternehmen setzt für seine Zukunft nicht mehr allein auf die Kurzwaren, mit denen es groß geworden ist. Aber es ist auch ein weiterer Schritt im Niedergang einer Branche. Gerade Taschen sind alltägliche Begleiter, die schnell ihren Wert verlieren. Mit den ersten Abnutzungserscheinungen verliert jedes Modell automatisch einen großen Teil seiner traumhaften Optik.

Die Marke setzt einmal mehr auf klassisches und …
Markiert in: