Einfach Körperdruck in die gewünschte Richtung …

Bild vintage aesthetik designer 1 Mode Mausi

…ausüben. Die Fußstütze für die Beinlehnenverlängerung und der Winkel der Rückenlehne harmonieren perfekt. Die einzigartige Gräshoppa-Stehleuchte ruht auf drei Beinen und ist nach hinten geneigt..

Die Leuchte lässt sich um 90° von der Horizontalen in die Vertikale schwenken und der Schirm kann gedreht werden. Grossman wiederum spielte eine wichtige Rolle bei der Definition der Ästhetik der kalifornischen Moderne aus der Mitte des Jahrhunderts. Gubis G-10-Stehleuchte wurde 1950 von der Design-Ikone Greta Magnusson Grossman entworfen..

Seither hat die Designleuchte mit ihrem markanten Schirm und den Messingelementen nichts von ihrem individuellen industriellen Charme verloren und gilt als moderner Klassiker. Die ikonenhaftesten Produkte, die von Greta Grossman in den 1940er und 1950er Jahren entwickelt wurden, sind die Stehleuchte Gräshoppa und die Tisch- und Stehleuchten Cobra. Sogar Winston Churchill verliebte sich in die Lampe, sie lag auf seinem Schreibtisch und soll auf seinen unzähligen Reisen gewesen sein..

Gubi ist ein dänisches Designunternehmen, das 1967 von Lisbeth und Gubi Olsen gegründet wurde. Gubi erlangte schnell internationales Ansehen durch Produktentwicklung und Innovation, hauptsächlich in Zusammenarbeit mit renommierten dänischen Designern und Architekten. Mit seinem Mix aus Holz und Metall bringt das konfigurierbare Regal Gubi einen industriellen Touch in Ihren Wohnraum.

Einfach Körperdruck in die gewünschte Richtung …
Markiert in:     
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!