Gucci schickt seine Models auf eine Reise durch …

Bild gucci aesthetik chanel nerzjacke gucci Mode Mausi

…die Weltgeschichte – mit ägyptischen Bögen, korinthischen Säulen und Mumien. Für die Marke bedeutet dies jedoch eine Auferstehung – die Nonchalance ist zurück. Seine Mode hat die Ästhetik einer ganzen Generation von Afroamerikanern geprägt.

Doch bis sich Lvmh und Chanel entschieden haben, wartet die Branche mit angehaltenem Atem. Dapper Dans Wiederauferstehung verlief jedoch nicht geradlinig. Letztes Jahr machten Freunde mit einem Instagram-Post auf den ehemaligen Leichtathletik-Star Diane Dixon aufmerksam.

Das Foto zeigt die Goldmedaillengewinnerin von 1989 bei der Anprobe in der Werkstatt von Dapper Dan in einer Nerzjacke mit Ballonärmeln und einem aufgedruckten Louis Vuitton-Logo. Daneben eine verwirrend ähnliche Kreation, aber mit dem Gucci-Logo, ein Stück aus der Cruise-Kollektion 2017 von Gucci. Das sinnliche Rush 2 war auch eine der heißesten Duftlancierungen von Gucci seit 2011, und das zu Recht.

Maiglöckchen, Rose und Freesie bieten einen ähnlich blumigen Auftakt wie sein Vorgänger und werden im Herzen durch weitere florale Nuancen von Lilie, Gardenie und Narzisse verfeinert. Das reicht von Herren- und Damenbekleidung bis hin zu Accessoires, Schuhen, Taschen und Gepäck. Die Bamboo-Tasche, die Herren-Loafer und die Dionysus-Tasche sind Klassiker, die Teil der Gucci-Geschichte sind und immer tragbar sein werden, weshalb es sich lohnt, in sie zu investieren.

Gucci schickt seine Models auf eine Reise durch …
Markiert in: